• SPD - Wir in Gelsenkirchen

    (22) Wilfried Heidl

    Der Bezirksbürgermeister von Gelsenkirchen-Ost berichtet von seinem Einstieg in die Politik.

    Warum er gemeinsame Urlaubszeit mit Gerhard Schröder schweigend verbringt und was ihn mit der Opernsängerin Annetraut Rotenburger und dem Rollstuhl-Bus Ludwig verbindet, erzählt der „1.Genosse im INternet“ in einem spannenden Gespräch.

     

    (20) Daniel Siebel

    Mit Kinderliedern im Ohr und dem Ball am Fuß, berichtet der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Sportausschusses über seinen Weg in die Politik.

    Wie es ist, in einer echten SPD-Familie aufzuwachsen und wie sich sein Blick auf die Welt in den letzten Jahren verändert hat, erzählt er in einem sehr persönlichen Gespräch.

     

     

    (19) Atilla S. Öner

    In Folge 19 berichtet der Stadtverordnete und Ortsvereinsvorsitzende von Erle-Süd, Attila Öner, über seinen Weg in die Politik. Warum er sich ehrenamtlich engagiert, warum Netzwerken zu seinem Hobby wurde und welche Wünsche er für Gelsenkirchen hat, erfahren wir in einem sehr persönlichen Gespräch.

    (18) Silke Wessendorf

    In Folge 18 unseres Podcasts ist die Stadtverordnete von Gelsenkirchen Bülse / Buer-Nord zu Gast. In einem sehr persönlichen Gespräch beschreibt sie ihren Weg zur Kommunalpolitik und ihre Liebe zu Bülse. Wir erfahren nicht nur, was sie antreibt und welche Themen ihr wichtig sind. Die umtriebige Gelsenkirchenerin beschreibt auch, in welchen Vereinen sie tätig ist und warum Pappteller für sie nie eine Alternative sind.

     

      

    (17) Markus Töns

    Der Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete der SPD in Gelsenkirchen ist zum zweiten Mal zu Gast. In dieser Folge schildert er seine Erfahrungen und Erkenntnisse in der Corona-Pandemie.

    Außerdem beschreibt er, warum er gerne im Wahlkampf unterwegs ist und welche spannenden Begegnungen er in dieser Zeit schon hatte.